Slideshow CK

Jahreshauptversammlung der SG Böhmetal

Am 13.01.2018 trafen sich die Mitglieder der SG Böhmetal traditionell im Walsroder Cafe Boenke zu ihrer jährlichen Hauptversammlung. Cheftrainer Michael Hanisch blickte in einem Kurzreferat, auf ein sportlich sehr erfolgreiches Jahr, mit der Teilnahme an hochkarätigen Wettkämpfen zurück. Höhepunkt war die Teilnahme und das sehr gute Abschneiden von Neele Knoke bei den deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Berlin am Ende des Jahres. Bei den Altersklassenschwimmern gingen zwei Aktive (Wolfgang Best, Matthias Michaelsen) erfolgreich bei den Weltmeisterschaften in Budapest an den Start. Die gute Stimmung schlug sich auch auf die Wahlen nieder, sodass alle zu wählenden Vorstandsmitglieder ohne Gegenstimme wiedergewählt wurden. Meiken Knoke wird mit Unterstützung von Johannes Grote-Hortz als 2. Vorsitzender die erfolgreiche Startgemeinschaft der Schwimmer, die sich aus den Vereinen TV Jahn Walsrode, SVE Bad Falllingbostel und MTV Schwamstedt zusammensetzt, weiterhin leiten.

Unter dem Punkt Ehrungen wurde Hermann von Fintel geehrt der seit 1992 unermüdlich bei Wettkämpfen als Kampfrichter und Schiedsrichter zur Verfügung steht. Diese Rollen füllt er, neben der nötigen Genauigkeit bei der Wettkampfabwicklung, auch mit viel Gelassenheit und Humor aus.

 

 

 

 

 

 

Die zur Zeit aktuellen Trainingszeiten:

Die Trainingszeiten sind unter 2017 - 2018 eingestellt.

Neue Trainingskleidung

Die SG Böhmetal möchte gerne für euch neue Vereinskleidung von Arena anschaffen. Der Katalog liegt bei Trainingsbetrieb im Hallenbad/ Freibad aus. In dem Katalog sind neben den in Frage kommenden Artikeln mit Bleistift die Preise eingetragen. Diese sind noch nicht verbindlich, denn der Preis für den Druck steht noch nicht fest und eventuell bekommen wir noch etwas Rabatt. Es sind also erst mal nur RICHTPREISE und nicht verbindlich. Tragt euch bitte mit den entsprechenden Größen und Artikelnummern in die Liste ein. Die Artikel laufen ein wenig beim Waschen ein- also bei Bedenken lieber eine Nummer größer wählen. Bevor wir die endgültige Bestellung machen, wissen wir auch den Preis und informieren euch vorher, so dass ihr dann noch die Möglichkeit einer Änderung habt. Wir brauchen nur erst mal eine Rückmeldung, ob überhaupt Interesse besteht.
Ein aktuelles Vereins-T-Shirt (max. 20,00 €) sollte schon jeder Wettkampfschwimmer besitzen, denn es sieht auf Fotos in der Zeitung oder anderen Gruppenfotos immer besser aus, wenn wir eine Einheit sind und nicht ein „bunter Haufen“.
Bei Fragen bitte ruhig melden unter Tel.: 01725179863 (Meiken Knoke)

Mit sportlichen Grüßen
Der Vorstand der SG Böhmetal